FRAGEN & ANTWORTEN


  • Kann sich jeder bei HELLO TRUCKER anmelden?

    Jeder darf sich bewerben. Aber nur vollständig angelegte Profile werden vermittelt.

  • Darf ich mich auch anmelden, wenn ich nicht aktiv auf Job-Suche bin?

    Unbedingt! Oftmals ist man mit seinem Job nur zufrieden, weil man keine Alternativen kennt. Wer kann ein deutlich besseres Angebot schon ausschlagen?

  • Muss ich befürchten, dass mein (ehemaliger/aktueller) Arbeitgeber von meiner Bewerbung erfährt?

    Nein. Deine Bewerbung ist bei uns sicher und ohne Deine Zustimmung gehen keine Daten an Unternehmen. Wir fragen immer nach, bevor wir Deine Unterlagen an ein Unternehmen weiterleiten.

  • Muss ich wirklich keine Bewerbungen schreiben?

    Nein, kein Anschreiben, kein Lebenslauf. Einfach online anmelden und Dein Profil anlegen und wir geben Dir Bescheid, welches Unternehmen zu Dir passt. Das ist sogar so einfach, dass Du die Anmeldung unterwegs vom Smartphone erledigen kannst. Denk daran: Je vollständiger Du Dein Profil anlegst, desto besser sind die Chancen auf Deinen Traumjob.

  • Wie verdient HELLO TRUCKER sein Geld, wenn die Kandidaten nichts bezahlen müssen?

    Bei Vermittlung bezahlt uns Dein neuer Arbeitgeber - für den Bewerber entstehen keine Kosten.

  • Muss ich alle Jobs annehmen, die HELLO TRUCKER mir anbietet?

    Natürlich nicht. Wenn wir uns mit einem Jobangebot melden, entscheidest Du, ob Du dem Unternehmen vorgeschlagen werden möchtest. Wir fragen selbstverständlich immer nach, bevor wir Deine Unterlagen an ein Unternehmen weiterleiten.